Das SPUTNIK Konzert mit Clueso, seinen Freund:innen und DIR Friends of Clueso

Clueso holt seine Friends und DICH nach Leipzig, damit ihr gemeinsam den Abschlussball eures Lebens feiern könnt! Hol deinen feinsten Zwirn aus dem Schrank und brezel dich auf - es ist Prom Night!

Das SPUTNIK Konzert mit Clueso, seinen Freund:innen und DIR!
Bildrechte: MDR SPUTNIK

Wenige deutsche Künstler:innen blicken auf eine so facettenreiche 20-jährige Karriere zurück wie Clueso. Es fühlt sich an, als würde man ihn ewig kennen und zugleich erfindet er sich immer wieder neu. Poppiger Zeitgeist, erwachsene Melancholie und jugendlicher Hip-Hop treffen auf zeitlose Zeilen und erschaffen damit ein außergewöhnliches musikalisches Bild. Irgendwie Vintage, aber trotzdem nie der Zeit hinterher.

Um sein neues Album zu feiern, holt Clueso nun dich und Die Fantastischen Vier, Mathea, Sharaktah, Bozza, Bausa und Vize am 22. September für einen ganz besonderen Abend nach Leipzig!

Das sind die Stars von Friends of Clueso

Clueso lädt dich zur Feier seines neuen Albums ein! Gehe gemeinsam mit ihm und Stars wie Die Fantastischen Vier, Mathea, Sharaktah, Bozza, Bausa und Vize zur besten Prom Night deines Lebens!
Clueso lädt dich zur Feier seines neuen Albums ein! Gehe gemeinsam mit ihm und Stars wie Die Fantastischen Vier, Mathea, Sharaktah, Bozza, Bausa und Vize zur besten Prom Night deines Lebens! Bildrechte: Ingmar Bock
Clueso lädt dich zur Feier seines neuen Albums ein! Gehe gemeinsam mit ihm und Stars wie Die Fantastischen Vier, Mathea, Sharaktah, Bozza, Bausa und Vize zur besten Prom Night deines Lebens!
Clueso lädt dich zur Feier seines neuen Albums ein! Gehe gemeinsam mit ihm und Stars wie Die Fantastischen Vier, Mathea, Sharaktah, Bozza, Bausa und Vize zur besten Prom Night deines Lebens! Bildrechte: Ingmar Bock
Vize sind nicht nur ein erfolgreiches DJ-Duo, sie hatten auch schon ihr eigenes Friends of-Event bei MDR SPUTNIK - um genau zu sein, sogar das erste!
Vize sind nicht nur ein erfolgreiches DJ-Duo, sie hatten auch schon ihr eigenes Friends of-Event bei MDR SPUTNIK - um genau zu sein, sogar das erste! Bildrechte: Presse/Vize
Bausa ist ein deutscher Rapper, der anfangs durch die Zusammenarbeit mit Capo und Haftbefehl bekannt wurde. Sein Song "Was du Liebe nennst" ist heute noch ein Ohrwurm, aber auch seine neueste Single "Venus" macht Bock.
Bausa ist ein deutscher Rapper, der anfangs durch die Zusammenarbeit mit Capo und Haftbefehl bekannt wurde. Sein Song "Was du Liebe nennst" ist heute noch ein Ohrwurm, aber auch seine neueste Single "Venus" macht Bock. Bildrechte: Warner Media/Press/F. Aslantas
Die Fantastischen Vier sind ein Urgestein des deutschen HipHops. Die Älteren unter uns kennen sie durch Klassiker wie "Die da!?!", "Sie ist weg" oder "MfG - Mit freundlichen Grüßen", die neueste Single ist der 2020 veröffentlichte Song "Irgendwann".
Die Fantastischen Vier sind ein Urgestein des deutschen HipHops. Die Älteren unter uns kennen sie durch Klassiker wie "Die da!?!", "Sie ist weg" oder "MfG - Mit freundlichen Grüßen", die neueste Single ist der 2020 veröffentlichte Song "Irgendwann". Bildrechte: Moritz Mumpi Künster
Mathea ist eine österreichische Sängerin und wurde in Deutschland erstmals bekannt durch ihre Teilnahme bei The Voice of Germany. Neben vielen eigenen Singles wie "Wollt dir nur sagen" oder "High Waist" war sie auch im Song "Willst du mich" mit Mark Forster zu hören.
Mathea ist eine österreichische Sängerin und wurde in Deutschland erstmals bekannt durch ihre Teilnahme bei The Voice of Germany. Neben vielen eigenen Singles wie "Wollt dir nur sagen" oder "High Waist" war sie auch im Song "Willst du mich" mit Mark Forster zu hören. Bildrechte: Kidizin Sane
Samra, Sido, Bausa, Capital Bra, Gentleman - Bozza kennt sie nicht nur alle, sondern kollaboriert für seine eigenen Songs regelmäßig mit Deutschlands HipHop-Elite.
Samra, Sido, Bausa, Capital Bra, Gentleman - Bozza kennt sie nicht nur alle, sondern kollaboriert für seine eigenen Songs regelmäßig mit Deutschlands HipHop-Elite. Bildrechte: Def Jam Germany
Sharaktah ist Deutschrapper und mit seinen Singles "Hier" und "Ich" bekannt geworden.
Sharaktah ist Deutschrapper und mit seinen Singles "Hier" und "Ich" bekannt geworden. Bildrechte: Sony Music
Alle (7) Bilder anzeigen

Stranger Things trifft Kanye West - ein ganz besonderer Abschlussball

Stranger Things trifft Kanye West, eine Prom Night im 80er-Jahre-Style, aber hier und jetzt und mit dir in deinem schicksten Outfit - Zeit, deinem Abschlussballkleid eine neue Daseinsberechtigung zu geben!

Clueso zu Besuch bei MDR SPUTNIK
Bildrechte: Ingmar Bock

Während du dann in deinem besten Outfit strahlst, glänzen Clueso und seine Friends mit exklusiven neuen Songs auf der Bühne! Richtig gehört, du wirst die erste Person sein, die einen Vorgeschmack auf Cluesos neues Album bekommt, denn das wird erst am 1. Oktober veröffentlicht!

Die SPUTNIK Show mit Tokio Hotel, Ilira, Nicolas Puschmann, Caro Cult und Thomas Röhler, moderiert von Sissy Metzschke.
Bildrechte: MDR SPUTNIK / Joachim Blobel


Wie bei allen "Friends of" darf eine Frau nicht fehlen: SPUTNIKerin Sissy Metzschke führt euch durch zauberhafte Prom-Night!

So kannst du dabei sein:

Du...

  • musst 18 Jahre alt sein
  • bist geimpft, genesen oder getestet (Nachweis erforderlich!)
  • brauchst ein Abschlussball-Outfit
  • und natürlich ein Ticket :)

80 glückliche Menschen können gemeinsam mit Clueso & Friends den Abschlussball feiern. Tickets gibt es nur über MDR SPUTNIK!

So kommst du an ein Ticket:

Ab dem 6. September verlosen wir täglich Tickets im Radio. Sobald du bei MDR SPUTNIK einen Song mit einer Einladung zu Friends of Clueso hörst, rufst du einfach unsere kostenlose Nummer 08000/210000 an. Mit etwas Glück gehört dir ein Ticket zu Friends of Clueso!

Stay tuned und folge uns auf Instagram, denn auch hier werden wir Tickets droppen!

Mehr Friends of SPUTNIK

mit dem Autoren Bernhard Heckler 2 min
Bildrechte: MDR SPUTNIK/ Joachim Blobel

mit Benedict Wells, Hengameh Yaghoobifarah, Esther Becker, Bernhard Heckler, Provinz, Bruckner & Luna Friends of Poesie: "Wenn ich meine Texte schreibe, fährt ein Traktor vorbei"

Friends of Poesie: "Wenn ich meine Texte schreibe, fährt ein Traktor vorbei"

Wenn ihr nicht zur Leipziger Buchmesse könnt, bringen wir sie eben zu euch. Vier Autor:innen zwischen Bestsellerliste und Debütroman lesen zu fantastischer Musik von Luna, Provinz und Bruckner im Leipziger Kupfersaal.

MDR SPUTNIK Di 23.03.2021 13:50Uhr 02:08 min

https://www.sputnik.de/videos/video-friends-of-poesie-aftermovie-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video