Die YouTuber Polly (Merle Collet) und Manu Engel (Christopher Reinhardt) überlegen, wie sie ihrem Entführer entkommen können.
Die YouTuber Polly und Manu überlegen, wie sie ihrem Entführer entkommen können. Bildrechte: CURLYPICTURES

funk Neue Lieblingsserie im Anmarsch

04. Mai 2018, 12:54 Uhr

Wir wollen dich nur rechtzeitig vorwarnen: Ab Herbst könnte es sein, dass du wieder weniger Zeit für Freunde hast und mehr Zeit vor dem Bildschirm verbringt. Denn wir bringen eine Serie an den Start, die es in sich hat.

Nach dem Überraschungserfolg der Grimme-Preis ausgezeichneten Mystery-Serie „Wishlist“ gibt es bald eine neue Webserie von MDR SPUTNIK und Radio Bremenen: „KLICKNAPPED“. Die Psycho-Dramedy-Serie dreht sich um zwei entführte YouTuber. Gedreht wird in Hamburg-Altona.

„Klicknapped“ stammt aus der Feder von Sophia Bierend, Lucas Flasch, Seraina Nyikos und Johannes Rothe, die auch die für den Deutschen Radiopreis nominierte Hörspielfassung von „Wishlist“ geschrieben haben. Vor der Kamera stehen u.a. bekannte YouTuber wie Simon Will und Jacko Wusch.

Darum geht's:

Nach einem Blackout wachen Manu (Christopher Reinhardt) und Polly Engel (Merle Collet) wieder auf und finden sich eingesperrt in einem Keller wieder. Kurz zuvor waren die Engels noch das YouTube-Paar Nummer Eins.

Ihre Trennung enttäuschte hunderttausende Fans – insbesondere den fanatischen Justus (Filip Januchowski). Er entführt seine Stars und stellt eine ungewöhnliche Bedingung für ihre Freilassung.

Klicknapped fesselt

Als Zuschauer ahnt man viel schneller als Manu und Polly, dass ihre Situation im Keller lebensgefährlich wird. Du kannst dich also auf eine spannende und gruselige neue Webserie freuen! Aber: Wir verraten keine Spoiler.

Die erste Staffel "Klicknapped" wird von MDR SPUTNIK und Radio Bremen zusammen mit dem WDR für funk produziert. Im Herbst wird die Psycho-Dramedy-Serie auf funk.net und bei YouTube veröffentlicht.

Das Thema im SPUTNIK Programm: SPUTNIK Popkult | 02.05.18 | 19:40 Uhr