Stempel mit der Aufschrift Corona-Lockdown
Bildrechte: Colourbox.de

AUS DER MDR SPUTNIK REDAKTION Langeweile im Lockdown? Bei uns gibt's Tipps!

14. Dezember 2020, 13:30 Uhr

Lockdown, das heißt für uns alle: erstmal keine Unternehmungen mehr in der Boulderhalle, in der Bar oder im Kino. Langeweile im Lockdown muss trotzdem nicht herrschen – wir haben die passenden Tipps für euch.

Corona hat uns im November fest im Griff. Kein Kino, keine Barbesuche, mehr als Zoomcalls sind mit der Crew gerade nicht drin. Und dabei hat man doch schon im ersten Lockdown gestickt, gelesen, alle Folgen Tiger King gesuchtet und sich regelmäßig die Fingernägel in allen möglichen Farben lackiert.

We got your back!

Nicht verzweifeln, we got your back. Unsere SPUTNIK-Redaktion hat sich für euch vor's Mikro gesetzt, um euch ein paar Tipps gegen die Langeweile zu geben.

Claudi aus der Musikredaktion empfiehlt...

...mit der Kamera rausgehen! Und dazu noch einen Online-Kurs mitmachen um seine Fotografier-Skills zu verbessern.

SPUTNIKerin Annika empfiehlt...

... den Klassiker: zocken. Mit dem im November erschienenen Assassin’s Creed Valhalla könnt ihr euren vier Wänden entfliehen und in eine Wikinger-Welt eintauchen.

Moderatorin Tiff empfiehlt...

... die Wohnung etwas verschönern. Mit Makramee zum eigenen Wandregal. Makramee ist eine orientalische Knüpftechnik, mit der du sogar ein Wandregal knüpfen kannst. Unsere Moderatotin Tiff sagt dir, warum du das unbedingt auch mal ausprobieren solltest.

SPUTNIKer Alex empfiehlt...

... den Spieleabend einfach ins Digitale zu verfrachten. Wie ihr an jedes erdenkliche Brett-, Karten- und Gesellschaftsspiel in digitaler Version ran kommt, erfahrt ihr hier:

Julia aus der Musikredaktion empfiehlt...

... wenn du nicht in den Club kannst, dann bring den Club zu dir! Mit ein paar einfachen Tricks verwandelst du deine Wohnung in eine perfekte Party-Location.

Annie aus der Videoredaktion empfiehlt...

... einfach mal eine neue Sprache lernen. Mit ner App geht's super leicht und bequem vom Sofa aus.

Kathi Groll von SPUTNIK Clubperlen empfiehlt...

...spazieren und Hörbuch hören! Marianengraben von Jasmin Schreiber ist ihr Lieblings(hör-)buch 2020.

Social Media Redakteurin Vroni empfiehlt...

...das Game Phasmophobia zu zocken! Nichts für schwache Nerven, dafür aber für bis zu vier Spieler und Spielerinnen geeignet. Nicht nur bei Twitch en vogue, auch bei uns.

Kathrin aus dem Team von Deine & Meinung, dem Meinungspodcast von SPUTNIK, empfiehlt...

...einen Klassiker: Serie gucken! Aber nicht irgendeine. "The Americans" auf Netflix hat es ihr angetan. Also: ab auf die Couch, Serie an, Langeweile aus.

DJ Branko Jet empfiehlt...

...laufen. Ja, aber wohin?, könnte man nun fragen. Janko erzählt es euch! Was du beachten solltest und warum du dir am besten ein Ziel setzt, erfährst du hier.

Dieses Thema im Programm: SPUTNIK Popkult | 16. November 2020 | 19:00 Uhr