NMA Hotlist 2023 - Fastboy
Bildrechte: Presse/Max Hartmann

New Music 2023: Die Hotlist Fast Boy: „Volle Bruderpower voraus!“

09. Januar 2023, 23:53 Uhr

Innerhalb weniger Monate haben sich die Brüder Lucas und Felix als Fast Boy einen Namen als „Favourite Feature Act“ in der Dance-Szene gemacht. Ein mehr als guter Ausgangspunkt für den Breakthrough 2023.

Meduza, Alle Farben, Ofenbach, Hugel, Martin Jensen. Die Liste der Acts, mit denen die Brüder Lucas und Felix Hain im Jahr 2022 Tracks produziert haben, könnte klangvoller kaum sein. Und egal, ob es der Ofenbach-Hit „Love Me Now“ oder der Meduza-Track „Bad Memories“ ist: die Songs tragen spürbar die musikalische Handschrift des Duos. Denn Lucas und Felix haben neben ihrem Händchen für viby Dance-Tracks ein besonders feines Näschen für sehr eingängige Pop-Melodien. Was sie bereits als Duo „Oh Brother“ bewiesen haben.

Unter diesem Namen veröffentlichten die beiden aus dem fränkischen Karlstadt stammenden Brüder 2021 die EP „Für Frühstück keine Zeit“. Allerdings war der Zeitpunkt so mitten hinein in die große Live-Depression der Lockdown-Tage unglücklich gewählt. Und so konnten „Oh Brother“ ihre großen Stärken in Form von starken Melodien gepaart mit brüderlich geteilten und sich gegenseitig pushenden Charisma nicht wirklich ausspielen. Allerdings blieben Felix und Lucas cool und fingen an, ihre Songs einfach tanzbarer zu denken und zu produzieren.

Ich glaube das Beste bei Lucas ist seine Hartnäckigkeit, mit Glauben Sachen durchzuboxen und nicht aufzugeben.

Felix (Fast Boy)

Ich feiere an Felix, wie zäh er ist und was er für eine Arbeitsmoral hat. Und grundsätzlich, dass wir uns so gut ergänzen. Das ist ganz wunderbar, wie so ein Zahnrad, das sich ineinander fügt.

Lucas (Fast Boy)

Als Fastboy machten sie ihrem Namen nun alle Ehre. Mit einer unglaublichen Geschwindigkeit etablierten sich die Brüder Hain in der Bel Etage der europäischen Dance-Acts. Bestens vernetzt in der Berliner Studiowelt sicherten sie sich ein Killer-Feature nach dem nächsten. Und mit „Bad Memories“ gelang ihnen sogar das seltene Kunststück, in den USA auf Platz 1 der Dance-Charts zu landen. Bei dem Tempo, dass die beiden sportiven Modell-Athleten bisher hingelegt haben, dürfte es nur eine Frage von Wochen sein, bis der Name „Fast Boy“ auch ohne Feature-Auftritt Hits garantiert.