Céline wurde von 1LIVE für den New Music Award 2020 nominiert.
Bildrechte: 1LIVE

Nominiert von 1LIVE Céline

2020 ist kein einfaches Jahr für Newcomer*innen. CÉLINE aus Paderborn hat es trotzdem geschafft, sich im Rap-Game einen Namen zu machen.

Ihr Erfolgsrezept: Allen Fokus auf die Musik und die richtigen Leute an ihrer Seite. Im Februar droppt Céline ihre erste Single „Was machst du da?“. Und was passiert? Loredana wird auf die 20-jährige aufmerksam und heuert sie als Support für ihre „King Lori“-Tour an. Die wird zwar pandemiebedingt nach einer Show abgebrochen, dafür unterstützt Loredana ihre junge Kollegin aber weiter auf Instagram und vor allem: Céline schafft es im April mit ihrer dritten Single „Tränen aus Kajal“ in die Top 20 der deutschen Charts.

Dann kommt ein fettes Feature dazu: Céline verleiht mit ihrer Stimme dem Hit „Emotions“ von Ufo 361 ein Upgrade. Auf dem Track deuten sich viele ihrer Stärken an: sich emotional und verletzlich zu zeigen und dabei trotzdem cool zu bleiben. Die 20-Jährige kann mit Hatern und Ex-Lovern abrechnen, aber genauso ihren Trennungsschmerz und ihre Unsicherheit besingen.

Auf-die-Fresse-Flow und Gänsehaut

Mit ihrer Debüt-EP zeigt die Künstlerin aus Paderborn, was alles in nicht einmal einem Jahr möglich ist. Knapp acht Monate nach Veröffentlichung ihrer Debütsingle vereint Céline auf „Instinkt“ neue Tracks und die Hits, mit denen sie sich dieses Jahr bereits einen Namen gemacht hat. Und sie zeigt dabei, was sie am besten kann: Mal Gänsehaut, mal Auf-die-Fresse-Flow. Céline ist eine der ganz großen Hoffnungsträgerinnen der deutschen Popmusik.

New Music Award 2020: Die Finalist*innen