Passt auf euch auf | Eine Initiative von MDR SPUTNIK

Das Video zum Song "Passt auf euch auf" von Lumaraa. 3 min
Bildrechte: MDR SPUTNIK

Passt auf euch auf | Eine Initiative von MDR SPUTNIK LUMARAA - Passt auf euch auf

LUMARAA - Passt auf euch auf

Manche Sachen schaffst du nicht alleine - dann brauchst du jemanden, der dich auffängt. Wer passt auf dich auf? Hör den Song, schreib uns und lade deine Freunde dazu ein, Teil unserer Aktion zu werden.

MDR SPUTNIK So 08.03.2020 11:16Uhr 02:51 min

https://www.sputnik.de/home/passt-auf-euch-auf/video-lumaraa-passt-auf-euch-auf-miteinander-leben100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Das Video zum Song "Passt auf euch auf" von Lumaraa. 3 min
Bildrechte: MDR SPUTNIK
3 min

Passt auf euch auf | Eine Initiative von MDR SPUTNIK LUMARAA - Passt auf euch auf

LUMARAA - Passt auf euch auf

Manche Sachen schaffst du nicht alleine - dann brauchst du jemanden, der dich auffängt. Wer passt auf dich auf? Hör den Song, schreib uns und lade deine Freunde dazu ein, Teil unserer Aktion zu werden.

MDR SPUTNIK So 08.03.2020 11:16Uhr 02:51 min

https://www.sputnik.de/home/passt-auf-euch-auf/video-lumaraa-passt-auf-euch-auf-miteinander-leben100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video

Special: Gemeinsam statt einsam!

Im Realtalk-Jahresrückblick hat euch Lumaraa gefragt: Welche guten Dinge habt ihr 2020 erlebt? Mit dabei waren unter anderem Stephy und Elsa, die über Insta Best Friends wurden und Malte, der ein Startup gegründet hat. 53 min
Bildrechte: Colourbox

Mobbing

Bild zur Kampagne Passt Auf Euch Auf. 12 min
Bildrechte: SPUTNIK
12 min

Passt auf euch auf | Eine Initiative von MDR SPUTNIK Interview mit Conny | Mobbing

Interview mit Conny | Mobbing

Conny hatte schon immer ihren eigenen Kopf und wurde deswegen in der Schulzeit böse gemobbt. Erst ein Klassenwechsel brachte Besserung. Die Schule verteidigte die Mobber. Mit uns spricht sie über ihre Erfahrungen.

MDR SPUTNIK Fr 06.11.2020 09:38Uhr 12:27 min

https://www.sputnik.de/home/passt-auf-euch-auf/video-paea-interview-mobbing-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video
Bild zur Kampagne Passt Auf Euch Auf. 4 min
Bildrechte: SPUTNIK
4 min

Passt auf euch auf | Eine Initiative von MDR SPUTNIK Bullshit-Bingo mit Conny | Mobbing

Bullshit-Bingo mit Conny | Mobbing

Körperliche Gewalt, fiese Sprüche und Beleidigungen - Conny hat das ganze Mobbing-Bingo voll. Uns erzählt sie, was ihr schon alles an den Kopf geworfen wurde.

MDR SPUTNIK Fr 06.11.2020 09:34Uhr 04:24 min

https://www.sputnik.de/home/passt-auf-euch-auf/video-paea-bullshit-bingo-mobbing-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video

Toxische Beziehungen

Lea und Erika im Gespräch 8 min
Bildrechte: MDR SPUTNIK
8 min

Passt auf euch auf | Eine Initiative von MDR SPUTNIK Ehrenmenschen: Lea und Erika

Ehrenmenschen Video: Lea und Erika

Lea war 12 Jahre in einer toxischen Partnerschaft gefangen, Erika ist Beraterin für toxische Beziehungen und hat eine ähnliche Erfahrung gemacht. Dank ihr konnte Lea sich trennen und die Beziehung verarbeiten.

MDR SPUTNIK Fr 23.10.2020 12:05Uhr 08:26 min

https://www.sputnik.de/home/passt-auf-euch-auf/video-toxische-beziehungen-hilfe-ehrenmenschen-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video
Bild zur Kampagne Passt Auf Euch Auf. 2 min
Bildrechte: SPUTNIK
2 min

"Der war eh komisch" oder "Ich hätte einfach Schluss gemacht" - unsensibles Verhalten tut Betroffenen meist genauso weh wie die toxischen Beziehung selbst. Julia erzählt, mit was sie sich schon auseinandersetzen musste.

MDR SPUTNIK Di 13.10.2020 16:36Uhr 02:23 min

https://www.sputnik.de/home/passt-auf-euch-auf/video-bullshit-bingo-mit-julia-toxische-beziehungen-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video
Ein Paar streitet. 56 min
Bildrechte: MDR SPUTNIK

Alkohol- und Drogensucht

Eric und Edith Stehfest im Gespräch. 11 min
Bildrechte: MDR SPUTNIK
11 min

Eric Stehfest spricht mit seiner Frau Edith über seine Sucht. Wie hat seine Drogensucht die Beziehung beeinflusst? Wie war es, clean zu werden?

MDR SPUTNIK Mi 24.06.2020 10:17Uhr 10:42 min

https://www.sputnik.de/home/passt-auf-euch-auf/video-421550.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video
Eric Stehfest/Autor 13 min
Bildrechte: Susanne Schleyer / Autorenarchiv
Bild zur Kampagne Passt Auf Euch Auf. 9 min
Bildrechte: SPUTNIK

Depressionen

Team Raimund Podcast Logo 16 min
Bildrechte: MDR SPUTNIK
Lars rechts, gegenüber seines Kumpels Dom. 2 min
Bildrechte: MDR SPUTNIK
2 min

Lars spricht mit seinem besten Freund Dominique über seine Depression.

MDR SPUTNIK Fr 22.05.2020 14:26Uhr 02:20 min

https://www.sputnik.de/home/passt-auf-euch-auf/video-411766.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video
Panik Panzer von der Antilopengäng erzählt von seiner Depression 1 min
Bildrechte: MDR SPUTNIK
Autorin und Bloggerin Lisa Sophie Laurent 4 min
Bildrechte: imago images / Arnulf Hettrich
4 min

Youtuberin und Bloggerin LIsa Sophie Laurent hatte schon mit 15 Depressionen und Angststörungen, später kam der Burnout. Mit uns hat sie über diese Tabuthemen gesprochen.

MDR SPUTNIK Di 19.05.2020 18:33Uhr 04:17 min

https://www.sputnik.de/home/passt-auf-euch-auf/audio-1408330.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Essstörungen

Jana Crämer rechts, gegenüber ihres besten Freundes links. 4 min
Bildrechte: MDR SPUTNIK
4 min

Jana Crämer spricht mit ihrem besten Freund Batomae über ihre Essstörung.

MDR SPUTNIK Fr 13.03.2020 10:36Uhr 04:10 min

https://www.sputnik.de/home/passt-auf-euch-auf/video-390842.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video
Über das Jahr verteilt machen wir mit mehreren Themenschwerpunkten auf verschiedene schwierige Situationen aufmerksam. Wir möchten euch darauf aufmerksam machen, auf euer Umfeld zu achten und aufeinander aufzupassen.
Bildrechte: MDR SPUTNIK

#passtaufeuchauf Eine Initiative von MDR SPUTNIK

Eine Initiative von MDR SPUTNIK

Über das Jahr verteilt machen wir mit mehreren Themenschwerpunkten auf verschiedene schwierige Situationen aufmerksam. Das neuste Thema der Initiative dreht sich um Depressionen.