Maria Popov bei Pride 39 min
Bildrechte: MDR SPUTNIK
39 min

Bei „Auf Klo“ spricht Maria Popov mit ganz verschiedenen Menschen über ihre Perspektive. Diesmal will Robin Solf von der Moderatorin und Journalistin wissen, wie sie zur Frauenquote und zu Queerbating steht.

MDR SPUTNIK Mi 11.01.2023 08:32Uhr 39:25 min

Audio herunterladen [MP3 | 36,1 MB | 128 kbit/s] Audio herunterladen [MP4 | 74,5 MB | AAC | 256 kbit/s] https://www.sputnik.de/podcasts/sputnik-pride/audio-pride-zukunft-female-feministisch-maria-popov-robin-solf-100.html

Warum ist der „schwule nette weiße Mann“ immer noch das Aushängeschild der queeren Community in der straighten Welt? Wie können wir Menschen eine Plattform geben, die sonst keine haben, ohne sie als Token auszunutzen? Was ist deine Meinung zur Frauenquote?

Robin Solf hat viele Fragen an die Moderatorin und Journalistin Maria Popov. Kennen tun sie die meisten wahrscheinlich von „Auf Klo“. Bei dem YouTube-Format war Robin Solf selbst schon zu Gast. Diesmal besucht Maria Robin im Hauptstadtstudio und die beiden haben die harten Klodeckel mit bequemen Stühlen ausgetauscht. Sie sprechen über die Zeit, in der sie noch nicht so selbstbewusst waren und über ihren Anspruch an ihre Arbeit. Außerdem verrät

Maria die weirdeste Story von „Auf Klo“ und welche Frage sie Olaf Scholz in ihrem neuen Podcast „Stand der Dinge“ stellen würde.

Eine Folge vollgepackt mit interessanten Hot Takes erwartet euch.

Übrigens, Anregungen und Feedback könnt ihr uns gern per Mail an pride@mdr.de schicken und mehr von Host Robin gibt’s auf Instagram.

Alle Folgen SPUTNIK Pride gibt’s auch in der ARD Audiothek!

Auf Instagram findet ihr Maria Popov hier

Die, in der Folge besprochenen, Links findet ihr hier: Maria Popov bei GERMANIA

Arte faq mit Maria Popov über Queerbaiting hier

Maria spricht mit einer plastischen Chirurgin hier

Marias neuer Podcast „Stand der Dinge“ hier

Rechte: MDR SPUTNIK

Audio