SPUTNIK Pride A Glamorous Talk mit Robin Solf und Tarik Tesfu

29. Dezember 2022, 11:22 Uhr

Tarik Tesfu stand schon lange auf der Wunschgästeliste für SPUTNIK Pride. Er ist Aktivist, Journalist, Feminist, Fashionist und selbsternannter It-Boy. In dieser letzten Folge des Jahres 2022 schauen er und Robin Solf auf die Lage der Community und stellen fest, dass sich viel getan hat. Beide feiern die Ballroom-Kultur, die mehr in den Fokus rückt. Es gibt den Pride Month, es gibt viele Formate, die von queeren Menschen präsentiert werden und queere Kultur erfährt so langsam die Wertschätzung, die sie verdient hat. So langsam, denn es ist noch einiges zu tun.

Tarik Tesfus neues Format „A Glamorous Takeover“ gibt es in der ARD Mediathek. Und natürlich findet ihr ihn bei Instagram.

Übrigens, Anregungen und Feedback könnt ihr uns gern per Mail an pride@mdr.de schicken und mehr von Host Robin gibt’s auf Instagram.

Alle Folgen SPUTNIK Pride gibt’s auch in der ARD Audiothek! Zu Kim's Seite kommt ihr hier!