SPUTNIK Clubperlen | Jeden vierten Mittwoch im Monat | 21 Uhr SPUTNIK Clubperlen. Mehr Techno. Mehr House.

Wie fühlt es sich an, als Musikerin nur noch digital zu existieren und kein Publikum mehr vor sich zu haben?

Künstlerin resom
Bildrechte: resom

Zur Zeit spielt sich das halbe Leben online ab: Ob die Arbeit vieler, die ins Homeoffice gezogen sind, Gespräche mit Freunden oder auch die Nachtkultur, die sich derzeit über Streamings am Leben zu erhalten versucht. Was macht es mit uns, wenn die Clubs geschlossen sind und wir vor dem Bildschirm feiern sollen? Geht das überhaupt oder sollten wir uns alternative Wege überlegen, Musik zu konsumieren?

Kathi spricht darüber mit resom in einem Interview, dass ebenfalls nur in einem Chatroom stattfinden konnte, aber trotzdem sehr inspirierend war. resom hatte am vergangenen Wochenende sozusagen einen Gig beim Balance Club Culture Festival - Web Edition. Das Festival sollte eigentlich im Institut für Zukunft und weiteren Locations in Leipzig stattfinden, aber durch die Corona-Pandemie wurde es, wie alle Veranstaltungen abgesagt. Stattdessen veranstalteten die Macher*innen eine Web-Edition mit Musik und mehr.

SPUTNIK Clubperlen am 27.05.2020
Titel Interpret
Noflute TSVI
Xenon Moon Erika
(No More) Negative Thoughts Shackleton
7777 (Antigone Remix) Kaczmarek
Alto Monolake
Demons A Made Up Sound
PH2 Pervocet
7Avril Axel Helios
Tegra Schlepp Geist
They Told Us It Was Hard But They Where Wrong Ela Minus