Black Beatz vom 01.03.2024: Ryan Leslie

Mit 19 schloss Ryan Leslie sein Studium in Harvard ab. Schon da war klar, dass die Karriere des gebürtigen New Yorkers wenig standardisiert verläuft. Zunächst startete das Grammy-nominierte Multitalent als Beatproduzent für Beyonce, New Edition, Ne-Yo oder Rick Ross. Dann brachte ihm der Cassie-Knaller "Me & You" einen satten Charttopper, der Ryan fortan animierte, auch selbst zum Mic zu greifen. Geschliffene Hits wie "Addiction" oder "Diamond Girl" geben nun die Blaupause für seinen 10-Track-Frischling, für den er immerhin 10 Jahre brauchte. Und das ganz bewusst, soll er doch die Essenz des letzten Jahrzehnts an Erfahrungen darstellen, die Ryan auf Reisen, beim Aufbau seines Technologie-Unternehmens "SuperPhone" oder bei der Gründung seines globalen Investmentfonds gemacht hat. Eben doch kein Schmalspur-Musikant. Aber der Black Beatz Act der Woche: Ryan Leslie mit "You Know My Speed".

Black Beatz Hot Shots

 Man wusste ja nicht so genau, wann, wie und ob überhaupt. Die Rede ist vom ersten Wurf der Vultures-Collabo von Kanye West und Ty Dolla Sign. Oder doch schon vom Zweiten? Oder Dritten? Na jedenfalls hat es Yeezy allen dämlichen Äußerungen zum Trotz mit ziemlicher Souveränität an die Chartspitze geschafft, als kleine Kostprobe hier "Fuk Sumn" mit Playboi Carti & Travis Scott. Dämliche Äußerungen sind auch das Thema von L.A.-Rapper V Scripts. Genau genommen meint er in Bezug auf die bevorstehende Wahl zwischen Biden und Trump, dass beide nicht die ersten sind, die ziemlichen Mist verbreiten: "Every President Lied". Ganz traditionell in selbst feiernder Pose gibt sich Memphis-Göre GloRilla. Während sich die Damen ringsum bisweilen die Augen auskratzen, schließt sie einen Vertrag mit einer gängigen blau-roten Modekette und bringt sich für 2024 in Stellung: "Yeah Glo!" 

Black Beatz vom 01.03.2024 | Stunde 1
Titel Act
Hocus Pocus Unknown T feat Loyle Carner
Boyfriend Summer Banton
This Love Thing Ryan Leslie
Ruin Usher feat Pheelz
Fuk Sumn Kanye West x Ty Dolla Sign feat Playboi Carti x Travis Scott
Switch And Explode Dizzee Rascal
Heaven Or Hell K-Trap
Deliverance Bubba Sparxxx
Top Notch Ryan Leslie
Selfish Justin Timberlake
Push It Salt N Pepa
Mwaki - Major Lazer RMX Zerb x Sofiya Nzau
This Lil' Game We Play Jermaine Dupri feat Ashanti, Nelly x Juicy J
You Know My Speed Ryan Leslie
Every President Lied V Scripts
Geekin Nafe Smallz feat AJ Tracey
Waiting Fivio Foreign
Sweet Misery Rashad feat. Jadakiss
Falling Hard Ryan Leslie
Black Beatz vom 01.03.2024 | Stunde 2
Titel Act
HITA Young Franco x S1mba
Sensei Tyga
Special Tuxedo
Sounds Ryan Leslie feat Bobby V
Redrum 21 Savage
Yeah Glo! GloRilla
Sunday Service Latto
Think U The Shit (Fart) Ice Spice
Put It In The Air Ryan Leslie
Ghetto Wisdom Bugzy Malone
93 'til Infinity Souls Of Mischief
Happiness Sarz feat Asake x Gunna
Stop Giving Me Advice Lyrical Lemonade feat Jack Harlow x Dave
All The Ways Ryan Leslie
Desolà Sexion D'assaut
Point Em Out That Mexican OT faet DaBaby
Hiss Megan Thee Stallion
Bonnet TiaCorine
Mood Swings Little Simz
Sugar And Spice Dizzee Rascal feat iLL BLU
Consistency Ryan Leslie
Beep Beep Nicki Minaj