Eine Collage aus vier Bildern in verschiedenen Farben, die DJs zeigt. Die SPUTNIK Residents VIZE/Moguai/OBS/Alle Farben.
Die SPUTNIK Residents VIZE/Moguai/OBS/Alle Farben. Bildrechte: MDR SPUTNIK

Sa | 22-23 Uhr SPUTNIK Club mit deinen Residents

22. März 2024, 10:35 Uhr

Funky Electrohouse, groovende Minimalsounds und treibender Techhouse – jeden Samstag schicken dich unsere SPUTNIK Club Residents Alle Farben, VIZE, Moguai und die Ostblockschlampen abwechselnd mit ihren Beats in die Nacht. Paaarteeey!

ALLE FARBEN: jeden 1. Samstag im Monat

"Music Is My Best Friend" – dieses Statement kann Frans Zimmer schon lange unterschreiben. Schließlich veröffentlicht der Berliner seit Jahren unter seinem Künstlernamen Alle Farben Musik und steht mindestens genauso lang regelmäßig auf den DJ-Bühnen dieser Welt. So richtig Schwung nahm seine Karriere aber mit seinem ersten Artist-Album "Synesthesia" und dem Hit "She Moves (Far Away)" auf. Anschließend war Frans nur noch selten zu Hause, um dort seinem Lieblingshobby nachzugehen: Kochen für Freunde.

Auch auf sein zweites Album "Music Is My Best Friend" hat Frans jede Menge elektronische Pophits gepackt, die man nach dem ersten Hören problemlos im Schlaf mitsingen darf. Darunter u.a. "Remember Yesterday", die SPUTNIK SPRING BREAK-Hymne des Jahres 2016. Sein Terminkalender ist übervoll – es läuft bei Frans Zimmer. Für SPUTNIK nimmt er sich aber trotzdem an jedem ersten Samstag im Monat Zeit, für einen exklusiven SPUTNIK Resident-Mix.

Alle Farben während eines Gigs
Alle Farben spielt und produziert vor allem House-Musik. Bildrechte: MDR SPUTNIK/M. Vorndran

VIZE: jeden 2. Samstag im Monat

VIZE wissen einfach, wie es geht. Denn ein Teil des Duos ist der Producer Vitali Zestovskih, geboren in Russland und aufgewachsen mit jeder Menge Dieter-Bohlen-Hits. Nachdem seine Eltern nach Deutschland zogen und er eine Lehre absolviert hatte, konzertierte sich Vitali aufs Schreiben und Produzieren von Songs. Und das klappte extrem gut. So ist er unter anderem für die größten Gestört Aber Geil-Hits verantwortlich, produzierte mit Capital Bra und remixte Acts wie Helene Fischer, Alligatoah und Dimitri Vegas & Like Mike.

VIZE ist nun Vitalis Hauptprojekt und mit dem The Wanted-Cover "Glad You Came" und "Stars" wurden gleich die ersten beiden Tracks dicke Hits. Zuletzt waren Vitali und sein Partner Johannes mit Felix Jaehn im Studio – die nächsten Clubtracks sind also sicher bereits im Kasten. Woran die beiden aktuell arbeiten, präsentieren sie euch ab jetzt jeden zweiten Samstag bei MDR SPUTNIK. Mit einem exklusiven SPUTNIK Resident-Set.

Die beiden von VIZE chillen in Retro-Kleidung einer U-Bahn-Station.
Johannes und Vitali vom Erfolgsprojekt VIZE Bildrechte: Dusted Decks / VIZE

MOGUAI: jeden 3. Samstag im Monat

Zweiter Frühling? Vielleicht ist es im Fall von Moguai auch schon der dritte oder vierte Frühling. Vielleicht war er aber auch nie weg. Und das seit Mitte der 90er! Hitsingles konnte André Tegeler, so Moguais richtiger Name, seit damals regelmäßig landen – von "Beatbox" über "U Know Y" bis hin zu "Hold On", seiner Kollaboration mit den Cheat Codes.

Das macht ihn quasi zum Marathonläufer der elektronischen Musik – nur wenige Acts können ähnlich lange Erfolgsstrecken vorweisen wie André. Und dass er immer noch nah dran am Dancefloor ist, beweist Moguai nicht nur mit seinen neuen Tracks, sondern auch jeden dritten Samstag mit einem exklusiven SPUTNIK Resident-Mix.

Eine fragmentierte Portraitaufnahme von DJ Moguai
Seit Mitte der 90er im Business: DJ Moguai. Bildrechte: djbooking

EASTBLOCK BITCHES: jeden 4. Samstag im Monat

"Ostblockschlampen will hit you hard!" Oh ja! Und zwar immer am vierten Samstag im Monat mit einem exklusiven SPUTNIK Resident-Mix.

Müssen wir dir Sophie und Markus noch näher vorstellen? Wahrscheinlich nicht, denn sie sind Stamm-Headliner auf den SPUTNIK SPRING BREAK und quasi deine besten Elektro-Kumpels für das Wochenende. Meist heftigst auf die 12, ohne Rücksicht auf Schweißbildung und Glückshormonausschüttung versorgen dich die beiden seit 2009 mit neuen Tracks. Seitdem sind auch Steve Aoki und Major Lazer auf das Duo aufmerksam geworden, packen OBS-Tracks in ihre Sets oder freuen sich über die Remixe der beiden Leipziger.

Sophie und Marcus von den Ostblockschlampen in bläulich-silber glänzenen Jacken
OBS, Eastblockbitches oder Ostblockschlampen - das Duo aus Leipzig ist unstoppable! Bildrechte: Ostblockschlampen
SPUTNIK Residents vom 23.03.2024: Ostblockschlampen
Act Titel
OBS x Maxim Schunk Invincible
OBS F*ck Me Mozart
Labrinth Forever (OBS Euphoria Remix)
Labrinth Formula (OBS Euphoria Remix)
BUNT. Love feat. Johan Lenox
David Guetta and MORTEN The Future Is Now
Curbi Nadia and Gattas Want My Love
Don Diablo Major Lazer Baby Lawd Jiggy Woogie
AFROKI Afrojack Steve Aoki Everything You Do feat. Aviella
A7S and Alok Monster
Ownboss and LAWRENT Beat Of Your Love feat. EKKO
Galantis and David Guetta 5 Seconds of Summer Lighter
Alle Farben Love Hurt Repeat (RetroVision Remix)
DVBBS and Bad Nonno Inside Out
Martin Garrix and Mesto Breakaway
Sophie Ellis-Bextor Murder On The Dancefloor (OBS Edit)
OBS Necessary Evil (An Armand van Helden Bootleg)
Timmy Trumpet and Restricted Perfect Exceeder (OBS Edit)
OBS I wanna know what love is