SPUTNIK Roboton | Mi | 21-22 Uhr Das Neueste aus der Elektro-Szene

SPUTNIK Roboton ist für alle Freunde elektronischer Musik von Elektro-Funk bis Synthie-Pop! Diesmal mit Petit Biscuit!

Christian Löffler im coolen Look.
Bildrechte: Pressefoto

Das muss man sich mal vorstellen: das legendäre Label "Deutsche Grammophon", das seit Ewigkeiten klassische Musik veröffentlicht, fragt einen, ob man nicht mal im Archiv wühlen will, um ein paar Aufnahmen für das Jahr 2020 neu zu bearbeiten. So geschehen bei Christian Löffler, der bei diesem Angebot nicht lange überlegen musste. Am Ende fiel seine Wahl auf Stücke von Ludwig van Beethoven, die nun auf der EP "Parallels" erscheinen. Wie es dazu kam und wie er mit den Stücken eines der größten Komponisten aller Zeiten umging... klären wir im Interview mit ihm.

Außerdem: Neues von David Puentez, Gaullin, Purple Disco Machine, Solomun und BICEP.

SPUTNIK Roboton vom 02.12.2020: Christian Löffler
Titel Interpret
So We Go (feat. Katy Tiz) (Martin Jensen Edit) Gaullin
Exotica (feat. Mind Enterprises) (Edit) Purple Disco Machine
The Business Tiësto
I'm Gone David Puentez
Banana David Puentez
When You're Done Loving Him Jon Hyatt & No Alter Boy
Kreatur der Nacht (feat. Isolation Berlin) Solomun
Fading Away (feaet. Phauna) Philipp Kempnich
Refu (Dominik Eulberg Remix) Christian Löffler
Fate Christian Löffler
Funebre Christian Löffler
Falling Back Roosevelt
Saku (feat. Clara La San) BICEP
Daylight Is Falling (Radio Edit) Fritz Kalkbrenner