SPUTNIK Roboton vom 01.09.2021: Ostblockschlampen

Nicht jede Woche erscheint ein Album, das wir vorstellen wollen. Aber: jeden Freitag gibt es unzählige neue Tracks, die es wert sind, zu Euch zu kommen. Und genau davon haben wir uns für diese Ausgabe von SPUTNIK Roboton einen Sack voll geschnappt. Mit dabei ist die neue Single der Ostblockschlampen aus Leipzig. SPUTNIK Resident, SPUTNIK SPRING BREAK-Stammgäste… man muss Sophie und Markus nicht wirklich groß vorstellen. „My Mind“ heißt ihre neue Single, die sie uns persönlich vorstellen.

Pressebild von den Ostblockschlampen für den SPUTNIK Spring Break 2020 61 min
Bildrechte: MDR SPUTNIK

SPUTNIK Roboton ist für alle Freunde elektronischer Musik von Elektro-Funk bis Synthie-Pop! Diesmal mit Neuem von den „Ostblockschlampen“!

MDR SPUTNIK Mi 01.09.2021 20:00Uhr 61:27 min

https://www.sputnik.de/sendungen/musikspecials/roboton/audio-musikspecial-roboton-ostblockschlampen-100.html

Rechte: MDR SPUTNIK

Audio

Ganz neu dabei ist Chaël. Gerade mal 20 Jahr alt, mit Wurzeln in der Schweiz und in Deutschland. Seine aktuelle Single ist ein chilliges Elektrocover des No Doubt-Hits „Don’t Speak“ und das ist im Vereinigten Königreich schon ziemlich weit oben in den Charts unterwegs. Wird Deutschland folgen? Fragen wir Chaël in der Show.

Und: wir haben einen neuen Track des Berliners Schlindwein – schon wieder! Gefühlt vor vier Wochen ist sein letztes Album „Piano Tales“ erschienen, jetzt gibt es schon die nächste Zusammenarbeit mit dem Sänger Schwarz. Sehr melancholisch ist der gemeinsame Song geworden. Warum? Erklärt und Schlindwein höchst persönlich.

Darüber hinaus: neue Tracks von Elderbrook, Ben Böhmer, Rogab Wruhme, Kidso und vielen anderen.

SPUTNIK Roboton vom 01.09.2021: Ostblockschlampen
Titel Interpret
Escalate (feat. Jonah) Ben Böhmer
Inner Light Elderbrook & Bob Moses
Baby it’s you (Kölsch Remix) London Grammar
Don't Speak (ft. kaii) Chael
Break My Heart (Moodymann Remix) Dua Lipa
No Robag Wruhme
My Mind OBS
Skyscrapers (Radio Edit) Nina Kraviz
In My Arms Disclosure
Reaching out (feat. Bow Anderson) Dillon Francis
Black hole (feat. Schwarz) Schlindwein
Can't Buy Love (feat. Baby E) B-Case & Robin Schulz
Good Girls Chvrches
Alive (Solomun Remix Edit) RÜFÜS DU SOL
Hologram Kidso
Ten Headed Beast (Christian Löffler Remix Radio Edit) Hundreds