SPUTNIK Soundcheck | Di | 20–21 Uhr Frische Musik von frischen Acts

Unsere Musikredaktion fischt die beste neue Musik aus dem Netz. Und endlich kommen Acts auch wieder LIVE in die SPUTNIK-Zone.

Sänger TheDoDo 7 min
Bildrechte: A Million Entertainment, Ozzy
7 min

Speed Date TheDoDo

TheDoDo

Wir haben ein Speed Date mit dem Soundcheck-Act der Woche TheDoDo!

MDR SPUTNIK So 07.08.2022 18:37Uhr 06:51 min

Audio herunterladen [MP3 | 6,3 MB | 128 kbit/s] Audio herunterladen [MP4 | 13 MB | AAC | 256 kbit/s] https://www.sputnik.de/podcasts/interviews/sputnik-speed-date-thedodo-100.html

Rechte: MDR SPUTNIK

Audio

Das Leben schreibt die besten Geschichten. Klingt nach einer abgedroschenen Phrase, passt im Fall unseres Soundcheck Acts der Woche TheDoDo aber wie die Faust auf's Auge. In den Songs seines Debüt-Albums erzählt der Rapper, Musiker und Produzent aus seinem Leben. Nach dem Hören seiner Songs hat man das Gefühl, diesen TheDoDo irgendwie ziemlich gut zu kennen. Und man möchte ihn das eine oder andere Mal auch einfach mal drücken. Und sein Sound pumpt trotzdem ordentlich Bässe aus den Boxen.

"Der spannendste deutschsprachige Pop kommt oft aus Österreich", schrieb vor kurzem eine große deutsche Tageszeitung und lobt darin eine der interessantesten Newcomerinnen des Landes: Rahel aus Wien, über die auch der österreichische Radiosender FM4 urteilt: "Wenn Inga Humpe von 2raumwohnung und Judith Holofernes (Wir sind Helden) eine Tochter miteinander hätten, dann wäre es wohl Rahel. Schön dass sie Zeit für ein Interview mit dem Soundcheck hat.

Und ihr lernt die Leipziger Songschreiberin Laura Liebeskind kennen, die in den LIedern ihres neuen Albums "Das Glück" ebenjenem auf die Spur kommt. Neue Tracks gibt es außerdem von 2ersitz, Razz und IUMA.

SPUTNIK Soundcheck vom 09.08.2022: TheDoDo
Titel Act
2. Etage Laryssa
Lipgloss TheDoDo
Ich will nur dich TheDoDo x Esther Graf
Tränen der Sonne TheDoDo
gutgut IUMA
Sag dem Leben Blinker
Toxic HAVET
Getümmel im Himmel MORGEN
Nur eine Phase Rahel
Honey Rahel
Irgendwo im Nirgendwo 2ERSITZ
Corner Razz
Frise (Alles scheißegal) Laura Liebeskind
Ich liebe dich, D...! Laura Liebeskind
Salzwasser Sinu