MDR SPUTNIK Friends of Leony – Ein SPUTNIK Konzert mit Leony, ihren Freund*innen und DIR

Friends of SPUTNIK geht in die nächste Runde! Wir läuten 2023 mit einem BÄM ein!

Header Friends of Leony
Bildrechte: MDR SPUTNIK

Leony hat 2021 den New Music Award als Durchstarterin abgeräumt und nebenbei noch Millionen von Streams auf ihre Songs zu verzeichnen. Ihr Song Remedy ist einer der meistgespielten Songs im Radio 2022 und kletterte bis auf Platz 5 der deutschen Charts. Ab Januar steht sie als Jury Mitglied der finalen Staffel DSDS vor der Kamera aber vorher kommt sie zu uns!

Eine Nacht im Club mit Leony!

Nach einem tollen Sommer und einer langen Durststrecke sind wir wieder da, mit der schönsten Show des Universums: Friends of...! Ihr erinnert euch, eure Lieblingsmusiker*innen laden sich ihre echten Freund*innen ein, machen mit ihnen zusammen Musik und wir drehen einen Film draus.

Schrill, blitzend und in Neon getaucht wird an dem Abend das Leipziger Täubchenthal indem IHR die Nacht eures Lebens feiern könnt! Sissy Metzschke führt durch den einzigartigen Clubabend und Leony hat ihre Friends am Start und die machen das, was sie am besten können: Musik und ein paar Sachen aus dem Nähkästchen plaudern.

So kannst DU dabei sein!

Klingel bei durch wenn du Leonys Einladung bei uns im Radio hörst! Unter der kostenlosen Nummer 0 8000 21 0000 hast du die Möglichkeit dir in unserer Morning Show, im Nachmittag und am Wochenende zwei Tickets für das Konzert zu sichern! Außerdem werden auf unseren Social Media Kanälen auf TikTok und Instagram Tickets verlost!

Diese Acts sind mit dabei:

Katja Krasavice

Katja Krasavice
Bildrechte: Blod Ternava

Man kann schon sagen...die 24jährige Leipzigerin hat das Social Media Game einfach mal durchgespielt. Mit 2,4 Millionen Insta Follower*innen, versorgt die Musikerin und seit neuestem auch Bestseller Autorin ihre Fans vor allem regelmäßig mit freizügigen Inhalten. Dass Katja aber noch viel mehr kann als Schlagzeilen beweist sie regelmäßig im Studio. Mit Leony hat sie den Song „Raindrops“ aufgenommen und sitzt mit ihr zusammen ab Januar in der Jury der finalen Staffel DSDS.

Kontra K

Kontra K
Bildrechte: NiculaiConstantinescu

Über Max braucht man eigentlich nicht viel zu sagen außer: Der Typ ist wohl einer der bodenständigsten Stars in Deutschland. Kontra K spielt eigentlich gerade eine nahezu ausverkaufte Hallentour quer durch Deutschland. Mit Leony hat er zusammen den Track „Follow“ aufgenommen. Kontra nimmt sich die Zeit und kommt trotz seines vollen Terminkalenders vorbei, um „Follow“ exklusiv zusammen mit Leony zu performen.

Marie Bothmer 

Marie Blothmer
Bildrechte: Mischa Lorenz

Marie schreibt nicht nur starke deutsche Popsongs, sondern hat auch blaues Blut. Sie kommt eigentlich aus Süddeutschland, ist aber mit der dänischen Königin Margarethe II. verwandt. Johannes Oerding oder Andreas Bourani sind Fans. Mit ihnen war Marie schon auf Tour. Leony und Marie haben sich bei einem Podcast kennengelernt. Jetzt sind beide dicke Freundinnen.

Toby Romeo

Toby Romeo
Bildrechte: Toby Romeo

Mit seinen 22 Jahren ist der gebürtige Österreicher schon ein richtiger Überflieger. Best Buddy von Felix Jaehn, Remixe für David Guetta und Alan Walker und eine gemeinsame Single mit Leony machen ihn zu dem DJ, den man auf seiner Party dabeihaben will. Gut dass Toby nicht in die Fußstapfen seiner Familie getreten ist. Sein Opa und Papa haben sich nämlich komplett der Volksmusik verschrieben.

Anna Grey

Anna Gray
Bildrechte: Anna Gray

Anna kommt wie Leony aus einer Kleinstadt. Dort hat sie als Singer Songwriterin angefangen Tracks zu produzieren, die so gut waren, dass sie ihr Songwriter aus Nashville oder Stockholm mit ihr schreiben wollten. Später in Berlin gelandet hat sie Leony kennengelernt. Ihr kennt Anna Grey als Stimme aus der aktuellen Gestört aber Geil Single „Thank You“.

Kelvin Jones

Kelvin Jones
Bildrechte: Philipp Gladsome

Spätestens seit der aktuellen Staffel „Sing meinen Song“ lieben alle den singenden südafrikanischen Sonnenschein. Kelvin Jones ist einer der großen Musik-Stars, die das Internet in den letzten Jahren hervorgebracht hat. Ein Freund postete seinen Song »Call You Home« im Januar 2014 auf dem Internet-Portal Reddit.com, wo dieser binnen 24 Stunden über eine Million mal aufgerufen wurde. Das war der Anfang einer Geschichte, wie sie nur die Gegenwart schreiben kann. Der Song wurde von der Redaktion von »Good Morning America« entdeckt und gespielt. Quasi über Nacht rekrutierte Kelvin eine Armee von Followern — alle großen internationalen Plattenfirmen wollten ihn daraufhin unter Vertrag nehmen. Im musikalischen Schmelztiegel Berlin hat es Kelvin irgendwann auch ins Studio mit Leony verschlagen, wo sich beide schnell anfreundeten.

Vitali Zestovskih (Vize)

VIZE
Bildrechte: VIZE

Er ist der Entdecker von Leony und Mastermind hinter unzähligen Hits seines Projektes Vize. Ob Dr. Alban, Clueso oder Sam Feldt. In seinem Studio in Berlin, das einem riesigem Wohnzimmer gleicht, kommen die Stars vorbei und Vitali sorgt dafür, dass sie wenig später mit mindestens einer goldenen Schallplatte den Nachhauseweg antreten. Vize hosteten bereits das allererste Friends of 2020.

Avaion

Avaion
Bildrechte: Max Schwarzhans

AVAIONs Mischung aus Pop-, Elektro-, und Tanzelementen erlaubt es dem Zuhörer, zu träumen, zu tanzen und sich auf eine Weise auszudrücken, die sowohl euphorisch als auch melancholisch für das Herz ist. Mit Leony hat er den Track „Pieces“ produziert, der in Südafrika eine Platinauszeichnung erhalten hat.

AGBs