SPUTNIK Community Eure Tipps: Die besten Campingplätze in Mitteldeutschland!

Wir haben euch auf Instagram gefragt: Was sind eure liebsten Campingplätze in Mitteldeutschland? Camping wird nämlich immer beliebter und ist vor allem in Sachsen-Anhalt super günstig! Eure Lieblingsplätze haben wir hier gesammelt.

Donnerstag auf dem SSB-Campingplatz
Bildrechte: MDR SPUTNIK

Endlich mal wieder raus aus der Bude und einen Tapetenwechsel erleben, aber das Budget ist klein und die Reisebeschränkungen immer noch verwirrend? Hier kommt die Lösung: Ein Urlaub im Umland! Gerade in Mitteldeutschland gibt es viele Camping-Plätze, die wunderschön sind und mit 10 bis 28 Euro pro Nacht absolut bezahlbar.

Auf unserem Instagram-Kanal wollten wir von euch wissen, welche Orte in der Region ihr zum Campen empfehlen würdet und ihr hattet tolle Tipps - die wollen wir natürlich niemandem vorenthalten!

Eure Tipps: Diese Campingplätze lohnen sich!

Wunderschöne Sonnenuntergänge am Bergwitzsee und im Heidecamp:

Strandfeeling im Seebad Edderitz:

Wie wäre es mit einem kleinen Bootsausflug am Löderburger See?

Wenn ihr keinen Bock auf Campen habt, aber trotzdem etwas sehen wollt: Hier sind weitere 21 Orte in Sachsen-Anhalt, bei denen sich ein Besuch lohnt!