SPUTNIK Soundcheck vom 15.06.2021: Provinz

Bis kurz vor dem ersten Lockdown im März 2020 lief es für die Band Provinz optimal - und dann mussten sie wie alle MusikerInnen mal eben auf Standby. Aber sie haben erkannt, es ist "Zu spät, um umzudrehen" - und so drehen sich die Song ihrer neuen genau so betitelten EP um das Jetzt-erst-recht. Und mit den neuen Songs sind sie unser SPUTNIK Soundcheck Act der Woche.

Singende Schauspieler gibt es immer wieder: auch Jonas Nay, bekannt aus der "Deutschland"-Serien-Anthologie, ist ein ziemlich talentierter Musiker. Mit der Band Pudeldame hat er vor kurzem das erstaunlich groovende Album "Kinder ohne Freunde" herausgebracht. Mit Pudeldame reden wir in dieser Woche im Interview.

Und wir wollen euch Yetundey vorstellen, eine gebürtige Leipzigerin, deren Mischung aus Hip-Hop, Soul und Pop uns richtig gut gefällt. Neue Musik gibt's natürlich auch, unter anderem von Faye Montana, Walking On Rivers und Lui Hill.

Die Band PROVINZ auf einer Treppe: Vincent Waizenegger, Moritz Bösing, Robin Schmid, Leon Sennewald 62 min
Bildrechte: Warner Music

SPUTNIK Soundcheck | Dienstags | 20 bis 21 Uhr Soundcheck vom 15.06.2021

Soundcheck vom 15.06.2021

Unsere Musikredaktion fischt Highlights in Sachen neue Musik aus dem Netz. Diesmal: „Provinz“!

MDR SPUTNIK Di 15.06.2021 20:00Uhr 61:52 min

https://www.sputnik.de/sendungen/musikspecials/soundcheck/audio-musikspecial-soundcheck-provinz-100.html

Rechte: MDR SPUTNIK

Audio
SPUTNIK Soundcheck vom 15.06.2021: Provinz
Titel Interpret
Rock me down Faye Montana
Großstadt Provinz
Zimmer Provinz
Am I Even Real? Leyya
Sieben Euro vier Christin Nichols
Schön Pudeldame
Berlin Midde Pudeldame
Eine gute Nachricht Danger Dan
FRIST (Radio Edit) Charlotte Brandi
Stay in the box Walking On Rivers
Alles nur gekauft (Radit Edit) YETUNDEY
Sidewinder Lui Hill
Autobahn HERRMANN