SPUTNIK Pride Happy Pride beim CSD Leipzig

28. Juli 2022, 12:35 Uhr

20.000 Menschen beim CSD Leipzig

… das sagt CSD Sprecherin Jasmin Gräwel. Der Tag war mehr als erfolgreich. Friedlich und bunt hat die queere Community unter dem Motto „Respekt für alle!“ auf dem 30. Leipziger CSD gefeiert und für Vielfalt und Gleichberechtigung demonstriert. 

Mittendrin waren Kai Witvrouwen und Robin Solf vom SPUTNIK Pride Podcast. Genauer gesagt sogar auf einem CSD Truck zusammen mit den Leipzig Bären, eine Gruppe schwuler Männer aus Leipzig und Umgebung. Bianca Beat und ihr Boss haben mit ihrer Live Musik für gute Stimmung und mit Lady Gaga, Katy Perry & Co für viele glückliche und tanzende Menschen gesorgt.

Happy Pride

... hört man immer wieder und an jeder Ecke. Die Parade vom Augustusplatz in Leipzig war ein voller Erfolg. Alles zum Christopher Street Day Umzug, Do's and Dont's beim CSD, die besten Looks und natürlich eure Stimmen aus der Community gibt's hier zusammen mit den Pride Hosts Robin Solf und Kai Witvrouwen.