SPUTNIK Pride Musik verbindet die queere Community – mit Hollywood Tramp

25. August 2022, 09:57 Uhr

Musik verbindet die queere Community

Deswegen liebt Berry seinen Job als „DJ Hollywood Tramp“ und Veranstalter. In Hamburg ist er aus der LGBTIQ+ Partyszene mit Partys wie G.A.Y. (Glory and Youth), Pop the Floor oder Kids Make Noise nicht mehr wegzudenken und sogar auf dem CSD in Hamburg war er in diesem Jahr mit einem eigenen Truck vertreten. Angefangen hat alles mit einem Blog, der mittlerweile der erfolgreichste queere Blog Deutschlands ist. Zu www.hollywoodtramp.de gibt es mittlerweile auch schon einen eigenen Podcast über queere Themen.

Ich hab mir mein Outing selbst schwer gemacht.

...sagt Berry selbst über seinen persönlichen Weg. Seine Eltern sind Iraner, wo bis heute die Todesstrafe auf homosexuelle Handlungen verhängt wird. Deswegen hat er lange gehadert sich vor seine Eltern zu outen. Zu der Zeit hat er vor allem auf Heteropartys aufgelegt. Nach seinem Outing, das von seinen Eltern sehr gut aufgenommen wurde, ging es für Berry mehr in die Musikwelt der LGTBIQ* Community, die musikalisch ganz anders aufgestellt ist.

Welche Unterschiede es da für Berry gibt und warum für ihn queere Veranstaltungen der Inbegriff und die Symbolik von Sichtbarkeit für die queere Szene ist, das hört ihr in der neuen Folge SPUTNIK Pride, der Podcast über alles was bi, schwul, trans, whatever ist.