SPUTNIK SPRING BREAK 2023 Line Up
Bildrechte: SPUTNIK SPRING BREAK

SPUTNIK SPRING BREAK Das sind die Acts beim SPUTNIK SPRING BREAK 2023!

15. Mai 2023, 14:23 Uhr

Wir freuen uns wie verrückt auf den SPUTNIK SPRING BREAK 2023. Mit diesen Acts werden wir ein legendäres Festival feiern!

Der Ticketvorverkauf ist im vollen Gange und um die Vorfreude auf das SPUTNIK SPRING BREAK Festival 2023 noch zu steigern, haben wir hier für euch die bisher bekannten Acts des Line-Ups!

SPUTNIK SPRING BREAK 2023 Line Up
Bildrechte: SPUTNIK SPRING BREAK
  • Format: PDF

    PDF (Portable Document Format) ist ein Dateiformat für alle Betriebssysteme. PDF-Dokumente können in Browsern mit dem entsprechenden PlugIn (PDF-Viewer) dargestellt werden.

  • Größe: 520 kB
Jetzt herunterladen

Rechtliche Hinweise

Downloads erfolgen auf eigene Gefahr. Der MDR kann keine Gewähr für den Erfolg der Downloads sowie die Funktionsfähigkeit heruntergeladener Produkte auf Ihrem System übernehmen. Bei Problemen nutzen Sie bitte unser Kontaktformular.

Downloads berechtigen nur zum ausschließlichen privaten und sonstigen eigenen Gebrauch der zum Download angebotenen Produkte. Es ist zudem nur gestattet, Vervielfältigungsstücke dieser Produkte, wie z.B. Kopien und Ausdrucke, zum ausschließlich privaten und sonstigem eigenen Gebrauch herzustellen oder herstellen zu lassen. Eine darüber hinausgehende Nutzung und Herstellung ist nur nach vorheriger schriftlicher Genehmigung des MDR möglich.

Sämtliche Downloads werden vom MDR einer Virenprüfung unterzogen. Der MDR haftet für Schäden und Beeinträchtigungen, insbesondere durch Computerviren, nur im Falle von Vorsatz und grober Fahrlässigkeit. Dies gilt auch für Folgeschäden, wie z.B. Datenverlust.

DEINE ACTS 2023

Robin Schulz

Robin Schulz
Bildrechte: Press/Robin Schulz

Robin Schulz hat damals mit seinem Remix von „Waves (feat. Mr. Probz)“ und „Prayer In C (feat. LillyWood & The Prick)“ zum ersten Mal die Singlecharts mit seinem Mix aus House, Electro und Pop aufgemischt. Mittlerweise reist der DJ und Produzent um die ganze Welt, um mit seiner Musik glücklich zu machen.

Kontra K

Kontra K
Bildrechte: Press/Kontra K

Deutschrap ohne Kontra K? Undenkbar! Deshalb darf er auch in unserem Line-Up nicht fehlen! Dass der Typ fette Shows abreißt wissen wir ja alle, oder?

Kraftklub

Kraftklub
Bildrechte: Philipp Gladsome

Wie fünf gute Freunde aus Chemnitz 2012 mit ihrem Debütalbum die komplette Republik aufmischten, das gab einem den Glauben an die anarchische Kraft guter Pop-Erzählungen zurück. Seitdem haben Kraftklub ausverkaufte Tourneen und umjubelte Headliner-Shows auf Festivals sowie eigene Open Airs gespielt. Kraftklub sind schon langjährige SPUTNIK-Friends und wir freuen uns auf ihren Abriss!

Timmy Trumpet

Timmy Trumpet
Bildrechte: Press/Timmy Trumpet

Klassische Musik und Timmy Trumpet passen nicht zusammmen? Genau da hat der australische DJ seine musikalische Ausbildung begonnen, bis er schließlich beim Future-Bass gelandet ist.

Nina Chuba

Nina Chuba im blauen Trainingsanzug
Bildrechte: Jacob Marwein

So schnell wie die Schauspielerin im Musikbusiness gelandet ist, ist sie auch viral gegangen! Freut euch darauf "Wildberry Lillet" live mitgröhlen zu können!

Peter Fox

Peter Fox
Bildrechte: Felix Broede

Der Frontmann von SEEED ist ja jetzt schon länger auch Solo unterwegs. Im Dancehall und Reggae ist er zu Hause, seine Stimme ist unverkennbar, seine Songs sind Hits - wir sagen nur "Haus am See".

Nura

SPLASH 2022 Acts
Bildrechte: Chris Schwarz

Zusammen mit Juju hat sie schon als SXTN die Sputnik Spring Break Bühne abgerissen. Dieses Mal kommt die Rapperin und Schauspielerin solo - macht euch auf etwas gefasst!

Finch

Finch
Bildrechte: Martin Eklund

Mit unserem Lieblingsossi-Rapper gibt es Party ohne Ende! Seit 2014 verzaubert uns Finchi mit seinem Humor vom Fliesentisch. Freut euch schon darauf, beim SPUTNIK SPRING BREAK mit ihm richtig durchzudrehen!

Alligatoah

Hier bekommst du einen exklusiven Einblick hinter die Kulissen von Friends of Alligatoah – Ein SPUTNIK Konzert mit Alligatoah, seinen Freund:innen und DIR
Bildrechte: Luis Jantsch

Wer Alligatoah ist? Was ist Alligatoah nicht?! Rapper, Sänger, Gitarrist, Produzent, Komponist und Songwriter... Schaut es euch einfach selbst live an! Seine Shows sind legendär!

VIZE

DJ-Duo VIZE
Bildrechte: Presse/Universal Music

Innerhalb der letzten vier Jahre feierte das EDM-Duo VIZE („Vi“ für Vitali und „Ze“ für Zestovskih) beispiellose Erfolge in Deutschland und ganz Europa. Sie arbeiteten bereits mit Größen wie Felix Jaehn, Sam Feldt, Leony, Dimitri Vegas & Like Mike, Capital Bra, Mark Forster und Tokio Hotel. Auch als Touring-Act hat sich das Duo innerhalb kürzester Zeit einen Namen gemacht. Sie spielten Gigs und Shows in ganz Europa, Großbritannien und Asien und Festivals.

Gestört aber GeiL

Gestört aber GeiL
Bildrechte: Gestört aber GeiL/Press

Das Duo aus Sachsen-Anhalt gehört längst zu Deutschlands erfolgreichsten Sound-Zauberern und deshalb dürfen sie als Stammgäste natürlich auch nicht beim SSB fehlen! Mit "Unter meiner Haut" oder "Wohin willst du" mit Sängerin Lea haben die beiden Super-Hits fürs Radio kreiert. Bei Live-Auftritten ballern die Beats und pumpen die Bässe.

SSIO

SSIO mit den Hand Signs, selbstbewusst in die Kamera blickend.
Bildrechte: MDR SPUTNIK

"Es ist nicht mein Ziel, ein Vorbild zu sein. Ich bin lieber Entertainer" - so kennt man den Rapper! Sein SOng "Der Kanalreiniger" trendete erst vor kurzem wieder auf TikTok. Wir freuen uns auf Entertainment deluxe beim SPUTNIK SPRING BREAK!

Ostblockschlampen

Ostblockschlampen (OBS)
Bildrechte: Facebook/ostblockschlmpen

OBS sind praktisch schon eins mit der Sputnik Spring Break Festival-Bühne. Die Mucke des DJ- und Produzenten-Duos ist eine Mischung aus Bass House, EDM, Trap und Moombahton - perfekt zum Feiern!

Giant Rooks

Giant Rooks
Bildrechte: Simone Cihlar

Die Giant Rooks tänzeln jetzt schon ein paar Jahre durch den Radar der deutschen Art-Pop-Bands. Die Jungs aus Hamm fühlen sich mit ihrer Musik zwischen Indie-Rock und Folk mit elektronischen Einflüssen auf den Festivalbühnen ziemlich wohl - wir freuen uns, sie auf unserer Bühne performen zu sehen.

Eskei83

Rapper Eskei83 vor bahnhofsähnlicher Kulisse
Bildrechte: Pascal Blaurock

ESKEI83 ist mehrfacher DJ-Weltmeister, spielt auf den bekanntesten Festivals der Welt und bleibt doch auf Dresdens Teppich. Wenn er beim SSB 23 auflegt, ist der musikalische Abriss garantiert!

Lari Luke

Newcomerin und DJ Lari Luke.
Bildrechte: Sony Music

16 ausverkaufte Clubshows in Folge, 20 Festivalshows im Sommer und eine komplett ausverkaufte eigene Tour durch Deutschland und Österreich! An LARI LUKE gibt es derzeit kein Vorbeikommen!
Wir freuen uns sie im kommenden Jahr bei uns begrüßen zu dürfen.

Lexy & K-Paul

DJ Duo Lexy & K-Paul
Bildrechte: Lexy & K-Paul/Press

Sie sind wohl DAS DJ-Duo der elektronischen Tanzmusik und aus dem SPUTNIK-Programm nicht mehr wegzudenken. Die beiden haben schon ein bisschen Berliner Electro-Geschichte hinter sich gebracht und sind sowohl menschlich, als auch kreativ ein absolutes Dreamteam. Wir freuen uns, dass sie wieder bei uns am Start sind!

102 Boyz

102 Boyz
Bildrechte: Rob Luethje

Ganz oben aus dem Norden - nämlich aus Ostfriesland - kommen die sechs Boyz!
Zu roughen Texten und Trap Beats könnt ihr auf der Halbinsel gepflegt in den Moshpit steigen.

Sharaktah

Sharaktah aus Ketelsbüttel, nominiert für den New Music Award von N-JOY (NDR)
Bildrechte: Gerome Kochan

SHARAKTAH ist in einem winzigen Dorf in Norddeutschland aufgewachsen und diesem schnell entwachsen. Seit seiner frühen Jugend macht er Musik und schreibt Texte, damals noch im Schuppen seines Opas, mittlerweile in seiner neuen Wahlheimat Hamburg. Irgendwo zwischen Lostness und Twentysomething-Weltschmerz trifft der Musiker den popkulturellen Zeitgeist mit seinem Grunge-Rap wie die Faust aufs Auge.

Disarstar

Disarstar
Bildrechte: Tim Erdmann

Deutschrap ist sein Ding - mit nachdenklichen Zeilen über die großen Fragen des Lebens ist er jedoch absolut nicht Klischee. Dicken Karren, Rolex und Drugs zählen für den Rapper nicht - er setzt sich mit seiner Musik und anderen Aktionen gegen soziale Ungerechtigkeiten ein.

Drunken Masters

Drunken Masters gucken gechillt freundlich in die Kamera.
Bildrechte: MDR SPUTNIK

Die Drunken Masters sind in den letzten Jahren quasi Stammgäste in den Sets der ganz Großen. Seit 2010 touren Joe & Chrissi durch Clubs auf der ganzen Welt und spielen im deutschsprachigen Raum jedes große Festival. In ihren Live Sets mischen sie genreübergreifend alles was Bass hat und ballert. Moshpits sind also vorprogrammiert!

Lilly Palmer

Lilly Palmer
Lilly Palmer bringt beim SSB 2024 eure Füße zum Brennen. Bildrechte: Lilly Palmer/Press

In einem Interview hat Lilly Palmer mal erzählt, dass sie vor ihrer DJ-Karriere als Ernährungs- und Fitnesscoach tätig war. Diese aufstrebende Techno-Künstlerin tanzt sich mit euch die Füße heiß!

Mausio

Mausio Pressebild
Bildrechte: Mausio Pressebild

Schon mal was von Future Techno gehört? Nein? Der Musikproduzent und DJ Mausio hat sich dieses Genre kurzer Hand selbst geschaffen, um seinen Musikstil zu beschreiben - eine Mischung aus Techno, Hip-Hop, Dubstep und Psytrance. Hört es euch einfach selbst live an!

AKA AKA

DJ Duo AKA AKA
Bildrechte: Jens Oellermann

Das Electronic-Duo aus Berlin, bestehend aus Hannes und Holger, lernte sich 2008 auf einer der legendären Berliner Open-Air-Partys kennen. Es hat gleich gefunkt - freundschaftlich und musikalisch. Seitdem haben sie als AKA AKA schon ne Menge an Shows gespielt und über 100 Tracks und Remixe veröffentlicht - wenn die beiden auflegen, muss man einfach tanzen!

Marten Hørger

Marten Hørger
Bildrechte: Marten Hørger/Press

"Good vibes forever" - das ist das Motto des Bass House DJs. Seine Musik wird auch als Festival-freundlich beschrieben - also das perfekte Match für das SPUTNIK SPRNG BREAK Festival!

Alignment

DJ Alignment
Bildrechte: Alignment/Press

Alignment ist ein italienischer DJ und Produzent, der in Berlin lebt. Er gründete sein jüngstes Musikprojekt Ende Juli 2015 und ist mittlerweile zu einem respektierten Produzenten in der Techno-Szene geworden. Er hat schon in Deutschland, Frankreich und Italien aufgelegt - Pfingsten 2023 steht er für euch auf der SPUTNIK SPRING BREAK Bühne!

GIGEE

Female DJ GIGEE
Bildrechte: Facebook/gigee6

GIGEEs Produktions- und DJ-Stil verbindet melodischen House und Techno mit einem progressiven Touch, ein Sound, der in der weiblichen DJ-Community ziemlich einzigartig ist. Ihr könnt die in Polen geborene Künstlerin auf unserer Stage erleben!

HBz

DJ Duo HBz
Das DJ Duo HBz bringt euch zum Tanzen. Bildrechte: HBz

HBz aka Nils & Niklas haben in den vergangenen zwei Jahren alles abgeräumt, was man als DJ und Produzenten Duo in Deutschland abräumen kann. Ihre Remixe und Originals wurden bislang alleine auf Youtube über eine halbe Milliarde mal
aufgerufen und sie stehen damit in den Top10 der meistgehörten Youtube Artists. Mit ihrem Sound von Bounce bis Hardstyle ist das Duo inzwischen von den Main Stages des Landes und aus den Airpods ihrer Fans nicht mehr wegzudenken.

Moonbootica

Moonbootica
Bildrechte: David Rasche

KoweSix und Tobitob, zwei Typen aus Hamburg und seit Jahren dicke Kumpels, tun sich zusammen und nennen sich Moonbootica. Gemeinsam haben die beiden als Veranstalter und DJs anfangs mit ihrer gleichnamigen Clubnacht in einem heruntergekommenen Schuppen in St. Pauli für laute Musik und Bässe bis zum Abwinken gesorgt. Inzwischen sind sie schon lange auf der großen Bühne angekommen - zum Beispiel beim SPUTNIK SPRING BREAK!

Felix Kröcher

DJ Felix Kröcher
Bildrechte: Felix Kröcher/Press

Felix Kröcher ist Techno-DJ und Radiomoderator bei sunshine live. Er spielte im Laufe seiner Karriere bereits auf einer Vielzahl relevanter Festivals und Clubs, darunter beispielsweise die Loveparade, Mayday und SonneMondSterne - er ist also ein alter Festival-Hase!

GNTN

GNTN
Bildrechte: GNTN

GNTN ist ein DJ & Production Techno Duo aus dem Ruhrgebiet in Deutschland. Marcel und Jan, beide in der Nähe von Düsseldorf aufgewachsen, entschieden sich Anfang 2014, ihre Kräfte zu bündeln, als sie ihre Leidenschaft für Musikproduktion und elektronische Musik, insbesondere für melodische Techno-beeinflusste Klänge, erkannten.

Neelix

Neelix im SSB Look 2019
Bildrechte: MDR SPUTNIK

Der Hamburger DJ hat schon auf Partys in Israel und Mexiko aufgelegt und ist Dauergast auf der Halbinsel. Freut euch auf seine Trance-Tracks, zu denen ihr ordentlich abgehen könnt!

Die Gebrüder Brett

Die DJ's Gebrüder Brett
Die DJ's Gebrüder Brett werden euch ordentlich einheizen beim SSB24! Bildrechte: Die Gebrüder Brett

Gefunden und Liebe geschlossen in der Hallenser und Leipziger Clubszene, wollten die beiden DJs unbedingt ein Ding zusammen starten: Und geboren sind Die Gebrüder Brett. Jetzt feilen sie zusammen an Remixen bekannter Technoklassiker.

Stella Bossi

Stella Bossi
Bildrechte: Stella Bossi/Youtube

Stella Bossi ist eine deutsche DJ, Produzentin und Labelinhaberin von The Beat Must Fuck. Bekannt wurde sie mit ihren musikalischen Tanzvideos auf Insta. Abfeiern könnt ihr mit ihr zu einer Mischung aus Techno und EDM.

A.D.H.S.

DJ A.D.H.S.
Bildrechte: Facebook/adhsmusic

Der junge Wahlberliner ist seit 2013 international in Clubs und auf Festivals unterwegs und spielte bereits Touren in Deutschland, Kolumbien, Argentinien, Thailand und dem Libanon. In seinen Sets und Produktionen verbindet A.D.H.S. seine musikalischen Einflüsse aus Rave Techno der 90er Jahre, Electronica und HipHop - man kann sich also sicher sein, dass man sich auf eine Reise begibt, wenn man den Dancefloor betritt. 

Trym

TRYM
Lauscht TRYM auf der Halbinsel Pouch beim SSB 24! Bildrechte: Facebook/trymofficial

Trym alias Sparkling Water Boy ist ein aufstrebender DJ aus Frankreich. Seine Musik zwischen HardDance und HardTrance soll seine Persönlichkeit widerspiegeln – getrieben, kraftvoll und polychron. Er tritt in ganz Europa auf und verbringt unendlich viel Zeit hinter seinen Decks, um zu üben und zu kreieren.

Vanessa Sukowski

DJ Vanessa Sukowski
Bildrechte: Dusteddecks.de

Mit musikalischem Feingefühl und Leidenschaft für Techno versorgt die deutsche DJ, Produzentin & Labelhead ihre Zuhörer mit treibenden hypnotischen Basslines. Durch die Kombination von rohem, hämmerndem Techno und Acid- und Techno-Klassikern der 90er, hebt sie ihre Sets auf eine andere Ebene. Das Ergebnis: pulsierender, düsterer und zeitloser Techno – mit maximaler Dancefloor-Wirkung.

Gunjah

Pressefoto von DJ Gunjah
Bildrechte: Getty / Ethan Miller

Gunjah, gebürtiger Dresdner, ist ein deutscher Techno/Electro-DJ, Musikproduzent und Veranstalter. Seit 2008 ist er Veranstalter des Electro-Open-Air-Festivals "Click Clack" in Dresden und Festival-erprobt ist er allemal!

LEVT

LEVT
Lasst euch von LEVT beim SSB 24 zu Technobeats treiben. Bildrechte: levt-music.de

Dieser junge Techno-DJ und Produzent aus Jena kam über seine Laufbahn im Hochleistungsfußball zur Musik - er brauchte nämlich einen kreativen Ausgleich. Was dabei so herauskommt, könnt ihr euch auf dem SPUTNIK SPRING BREAK 2023 anhören!

HouseKaspeR

DJ HouseKaspeR
Bildrechte: Facebook/HouseKaspeR

Musikalisch findet man den Leipziger DJ HouseKaspeR in keinem speziellen Genre wieder. Softe und harte Sounds sind gepaart mit Klassikern aus allen Genres. Somit überschreitet er in seinen Sets auch immer wieder vermeintlich festgelegte musikalische Genregrenzen und probiert neue Elemente aus, um mit seinen Fans einzigartige Reisen durch die Musikwelt zu gestalten. 

Daniel Jaeger

DJ Daniel Jaeger
Bildrechte: Facebook/danieljaegerdj

Der in Berlin geborene und lebende Daniel Jaeger war schon in jungen Jahren Musiker durch und durch. Bereits mit 12 begann er seine ersten Tracks zu produzieren, mit 16 stand er das erste Mal als DJ in einem Club. Er spielt in den bekanntesten Läden der Berliner Szene wie z.B. dem Kater Blau, dem Sisyphos oder im Salon zur wilden Renate.

KomaCasper

DJ KomaCasper
Bildrechte: Facebook/KomacasperOfficial

Mit seiner Definition von melodischem Techno wird Ruben Torz aka KomaCasper als Künstler gehypet. Mit ihm könnt ihr zu Vocaltekkno abfeiern.

Format:B

Format:B
Bildrechte: Facebook/FORMATBofficial

Das Tech-House-Duo aus Berlin, bestehend aus Franziskus Sell und Jakob Hildenbrand, macht schon seit 2005 zusammen Musik und hat sein eigenes Musiklabel Formatik Records.

BLVCK N YELLOW

Das DJ-Duo BLVCK 'N' YELLOW
Bildrechte: Nick Gold / MDR SPUTNIK

Bassmusic meets Trap and Rap. Moshpits, Crowd Control und eine einzigartige Show erwarten euch.

Julez

Julez
Bildrechte: Press/Julez