Deutschland3000 mit Adel Tawil 72 min
Bildrechte: Deutschland3000
72 min

Eva redet mit Sänger Adel Tawil über den Druck in der Schulzeit und darüber, wie er mit seinem ersten "versteckten Absturz" und dem Unfall 2016 umgegangen ist.

MDR SPUTNIK Mo 06.02.2023 17:15Uhr 71:33 min

Audio herunterladen [MP3 | 65,5 MB | 128 kbit/s] Audio herunterladen [MP4 | 132 MB | AAC | 256 kbit/s] https://www.sputnik.de/podcasts/deutschland3000/d-dreitausend-adel-tawil-vom-absturz-erholt-100.html

Die Hits von Adel Tawil kann Eva alle mitsingen - aber den Menschen dahinter hat sie erst durch die Vorbereitung auf das Interview besser kennengelernt. Sie war überrascht, denn das ist eine Biografie mit einigen Aufs und Abs.

Adels Familie stammt aus Tunesien und Ägypten - er selber ist in Berlin aufgewachsen und hatte da eine ziemlich bewegte Schulzeit. Er hat die Schule abgebrochen, um Karriere in einer Boyband zu machen. Das war auch ziemlich erfolgreich, ging aber nach wenigen Jahren schon vorbei.

Danach hatte Adel etwas, das er im Gespräch mit Eva einen "versteckten Absturz" genannt hat. Er stand auf einmal ohne Wohnung und mit Schulden da und musste erstmal wieder rauskommen. Jahre später hatte er auf einmal einen riesen Erfolg mit dem Pop-Duo "Ich & Ich". Die beiden standen teilweise in drei Chart-Kategorien gleichzeitig auf Platz 1.

Inzwischen arbeitet Adel ziemlich erfolgreich als Solo-Künstler. Aber vor ein paar Jahren hatte er dann nochmal einen buchstäblichen Absturz bei dem er sich fast das Genick gebrochen hätte.

Über all das hat Eva mit ihm in einer Live-Aufzeichnung in Mannheim beim SWR-Podcastfestival gesprochen.

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio