SPUTNIK Pride der Podcast über queere Themen Coming Out mit 45 – was macht es so schwierig?

07. Juni 2021, 17:22 Uhr

Bianca aus Berlin hat zwei erwachsene Kinder, war in vielen heterosexuellen Beziehungen und ist jetzt mit ihrer Partnerin verheiratet. Vor der Heirat wurde ihr Coming Out allerdings nicht für voll genommen:

Das eigentliche Coming Out in der Familie kam als ich gesagt habe, dass ich meine Freundin heiraten will!

Bianca

Vor allem in der Familie und besonders gegenüber ihren Kindern fiel ihr schwer. Aber gerade ihre Töchter waren, genauso wie ihr Vater, total cool damit, dass sie bisexuell ist.

Meine Mutter hatte es laut meinem Vater schon immer gewusst.

Bianca

Ihre Schwester und ihr Bruder haben nicht so reagiert wie sie es sich gewünscht hätte, aber auch das ist mittlerweile ok. Warum Bianca erst so spät ihre Bisexualität entdeckt hat und ob sie die heterosexuelle Zeit davor als „verpasste“ Zeit sieht – das hört ihr in der neuen Folge SPUTNIK Pride, der Podcast über alles was bi, schwul, lesbisch, trans, whatever ist.