SPUTNIK Pride der Podcast über queere Themen Queer sein für Newbies - Kai, Robin & die Pride-Community tauschen sich aus

04. Februar 2022, 12:00 Uhr

Von Plattformen und queeren Stammtischen

DBNA, Romeo, Grindr, Discort & Co. – die Liste der queeren Anlaufstellen im Internet wächst seit einigen Jahren. Robin und Kai schauen in ihrer ersten gemeinsamen Folge zurück in ihre Teeniezeit: was hat ihnen damals (und auch heute) geholfen und wie wichtig sind diese Plattformen für euch, die Pride-Community?

Für uns war DBNA eine wichtige Anlaufstelle in der queeren Findungsphase.

Robin

Portale wie Du bist nicht allein haben Kai und Robin durch ihre queeren Anfänge geführt – doch seitdem hat sich einiges getan: Apps wie Grindr und Tinder, können auch Anknüpfungspunkte für queere Beziehungen sein.

Ich habe meine ersten schwulen Kontakte über Tinder geknüpft.

Hendrik aus der Community

In der neuen Folge SPUTNIK Pride hörst du, welche Erfahrungen Kai und Robin in ihrer queeren Findungsphase mit Stammtischen und Plattformen gemacht haben, ob sie sich selbst als Vorbilder sehen und welche Anlaufstellen die Pride Community empfiehlt. Alle Folgen zum Durchhören findest du hier!

Was dir auch gefällt: