Make Up ist für alle da - mit Marvyn Macnificent 39 min
Bildrechte: MDR SPUTNIK
39 min

Wie eine nicht-binäre Stilikone den Gebrauch von Make Up revolutioniert hat. Robin Solf spricht mit Marvyn Macnificent über Astrologie, Make Up und Pink Washing während des Pride Monats.

MDR SPUTNIK Mi 14.06.2023 17:44Uhr 38:33 min

Audio herunterladen [MP3 | 35,3 MB | 128 kbit/s] Audio herunterladen [MP4 | 71,5 MB | AAC | 256 kbit/s] https://www.sputnik.de/podcasts/sputnik-pride/make-up-ist-fuer-alle-da-marvyn-macnificent100.html

Youtube Star, Influencer und Make Up Markengründer Marvyn Macnificient gibt einen Einblick in seine mittlerweile über acht Jahre lange Reise im Rampenlicht des Internets. Robin Solf hakt nach und bekommt nicht nur Antworten über Marvyns öffentliches Leben, sondern auch seine Identität als nicht-binäre Person und wie er dahin gefunden hat.

Marvyn Macnificent taucht mit Robin Solf in die Welt der Astrologie ein. Aszendenten, Sternzeichen und Eigenschaften spielen eine Rolle, denn beide sind “Krebs” und doch so verschieden. Bevor sie ganz in die Welt der Sterne abdriften, wird es ernst und Marvyn erzählt von Auftritten auf dem Roten Teppich, von Fans und Hatern und Gemeinheiten aus der eigenen Community heraus. Der Weg den Marvyn Macnificent geht wird im durch seine unterstützende Familie und seine Freunde ermöglicht, die ihn auf seinem Weg stets begleitet haben. So war es für ihn möglich sich als nicht-binär zu outen und sich selbst ein Stück zu finden.

Doch auch Business Talk kommt nicht zu kurz und dass Pink Washing überhaupt nicht geht, da sind sich Marvyn Macnificent und Robin Solf sehr einig. Ein Start Up hat Marvyn gerade erst gegründet und will sich nun voll und ganz auf die eigene Makeup Linie konzentrieren. Die Ambitionen sind hoch und so werden wir wohl im Podcast nicht das letzte Mal vom wunderbaren Marvyn Macnificent gehört haben. Hört rein und lasst euch verzaubern!

Übrigens, Anregungen und Feedback könnt ihr uns gern per Mail an pride@mdr.de schicken und mehr von Host Robin Solf gibt’s auf Instagram. Alle Folgen SPUTNIK Pride gibt’s auch in der ARD Audiothek . Hier geht’s zu Marvyn Macnificent bei Insta, TikTok, YouTube und in der neusten Serie Behind the Feed.

Rechte: MDR SPUTNIK

Audio