Avi Jakobs bei MDR SPUTNIK Pride 38 min
Bildrechte: MDR SPUTNIK
38 min

Wie machst du das alles? Ein Talk über Karriere, Selbstverwirklichung, Grenzen setzen, zu sich selbst finden und wie man trotz Workload entspannen kann.

MDR SPUTNIK Mi 25.01.2023 18:37Uhr 38:02 min

Audio herunterladen [MP3 | 34,8 MB | 128 kbit/s] Audio herunterladen [MP4 | 74,5 MB | AAC | 256 kbit/s] https://www.sputnik.de/podcasts/sputnik-pride/audio-pride-business-und-selfcare-avi-jakobs-robin-solf100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

SPUTNIK Pride Business & Selfcare mit Avi Jakobs

26. Januar 2023, 10:45 Uhr

Ich habe so viel in kurzer Zeit abgehakt. Ich brauche erst wieder neue Träume.

Avi Jakobs

Avi Jakobs ist 1/5 der Fab Five von Queer Eye Germany, sie ist Stylistin, Moderatorin der ARD Show „Beyond Fashion“, sie war Jurorin der RTL2 Show „Skate Fever – Stars auf Rollschuhen“, sie ist Influencerin und sie hat sich öffentlich geoutet und ihre Namensänderung geteilt. Über diese Reise sprechen Robin und Avi in dieser Folge.

Durch meine Offenheit zu meiner Namensänderung wurde ich besonders angreifbar für Hass im Netz.

Avi Jakobs

Auch ein Thema der Beiden: Cancel Culture. Was daran falsch ist und vor allem: Wie kann man es besser machen? Wie können wir mit Kritikern und Hasskommentaren umgehen, ohne uns alles gefallen lassen zu müssen?

Wenn Leute mit viel Reichweite sich nur selbst bereichern, frage ich mich: Why? Du bist – allein finanziell – so privilegiert, warum nutzt das nicht für Gutes?

Avi Jakobs

Und – we know, viele von euch haben darauf gewartet – ein riesen Punkt ist natürlich: MB aka. Mark Bryan. US-amerikanischer Musiker, der für seinen Highheels und Rock-Look bekannt ist. Mit ihm ist Avi in der ARD Kultur Show „Beyond Fashion“ konfrontiert worden – eine Serie, in der es um Mode und ihre vielfältigen Hintergründe geht. Sagen wir es so, die beiden sind sich nicht unbedingt grün.

Was genau in der Serie passiert ist, warum Mark deshalb Kritik erfahren musste und noch mehr Details zu Avi & Robin, ihren Träumen und ihren Jobs, gibt’s in dieser Folge SPUTNIK Pride, euer Lieblings-Podcast über alles was bi, schwul, trans, whatever.

Übrigens, Anregungen und Feedback könnt ihr uns gern per Mail an pride@mdr.de schicken und mehr von Host Robin gibt’s auf Instagram.

Alle Folgen SPUTNIK Pride gibt’s auch in der ARD Audiothek! Zu Kim's Seite kommt ihr hier!

Zu Avis Seite kommt ihr hier.

Die Serie „Beyond Fashion“ findet ihr hier in der ARD Mediathek.