SPUTNIK Pride der Podcast über queere Themen Kai & die Community sagen: Wir brauchen den Pride Month!

01. Juli 2021, 10:25 Uhr

Juni ist Pride Month, das nutzen viele Unternehmen, um die Community zu unterstützen oder vielleicht doch nicht? Ist das unheimlich wichtig oder unheimlich peinlich? Kai spricht mit Tommy Toalingling und euch darüber.

Kai & die Community sagen: Wir brauchen den Pride Month!

YouTuber Tommy Toalingling sagt:

Solange es queere Leute gibt die Angst haben müssen, haben wir noch gar nichts geschafft.

Tommy und Kai finden die Unterstützung super – finden aber auch, dass da noch mehr geht. Viele Unternehmen stürzen sich auf den Pride Month, zeigen Regenbogen Flaggen und am Ende ist es nur Pinkwashing.

Kai sagt:

Wir wollen, dass Alliierte die auf unserer Seite sind, das auch wirklich mit Herz tun und nicht nur für quick Cashgrap.

Was die queere Community zum Pride Month sagt, hört ihr in der Folge „Kai und die Community: Darum ist der Pride Month notwendig!“.