Robin Solf trifft Irina Schlauch 41 min
Bildrechte: MDR SPUTNIK
41 min

Irina Schlauch, die allererste Princess Charming spricht mit Robin Solf darüber, ob man in Köln oder Berlin die besseren CSDs feiert. Und beide reden über Irinas neuen Podcast „Queer Crimes“.

MDR SPUTNIK Do 29.06.2023 09:26Uhr 41:05 min

Audio herunterladen [MP3 | 37,6 MB | 128 kbit/s] Audio herunterladen [MP4 | 76,2 MB | AAC | 256 kbit/s] https://www.sputnik.de/podcasts/sputnik-pride/von-princess-charming-zur-true-crime-podcasterin-irina-schlauch100.html

Doch Irina Schlauch ist nicht nur die Princess der lesbischen Szene, sondern auch Rechtsanwältin, „Ninja Warrior“ und seit kurzem auch Schauspielerin. Sie erzählt Robin Solf von ihrer Rolle bei „Alles was zählt“ und SOKO Stuttgart. Durch das schwule Paar Dennis und Roman aus „Alles was zählt“ hat sich Robin Solf als Jugendlicher repräsentiert gefühlt – und heute sorgt Irina Schlauch für lesbische Sichtbarkeit im gleichen Format.

Für beide war Reality TV das Sprungbrett zum Erfolg und jetzt arbeiten beide für die Öffentlich-Rechtlichen, so schnell kann`s  gehen. Doch nicht nur das haben sie gemeinsam, sondern auch ihre vielen Besuche bei CSDs in ganz Deutschland - auch wenn sie sich bis jetzt dort noch nie begegnet sind. Robin Solf tritt in Irina Schlauchs Heimat Köln diesmal sogar auf der Hauptbühne des CSDs auf, mit seinem neuen Song PLS DADDY (wird am 30.06. veröffentlicht). Das lässt sich Irina Schlauch nicht entgehen und lädt Robin Solf im Gegenzug kurzerhand zum Dyke March ein, der vorher am Nachmittag seines Auftritts stattfindet. Der Pride Monat sollte doch genutzt werden!

Übrigens, Anregungen und Feedback könnt ihr uns gern per Mail an pride@mdr.de schicken und mehr von Host Robin Solf gibt’s auf Instagram.

Alle Folgen SPUTNIK Pride gibt’s auch in der ARD Audiothek!

Hier geht’s zu Irina Schlauch bei Insta und nicht zu vergessen der Queer Crimes Podcast den gibt’s auch in der ARD Audiothek.

Rechte: MDR SPUTNIK

Audio