SPUTNIK RockIt vom 21.05.2020: Metallica

Seit nunmehr zwei Monaten steht die Musikwelt nahezu still, zumindest was Konzerte angeht. Auch Metallica hätten im Frühjahr unterwegs sein sollen, aber Corona machte auch vor der größten Metal-Band der Welt nicht Halt. Aber James Hetfield und Kollegen waren nicht ganz untätig und haben eine Corona-Live-Version ihres Klassiker "Blackened" aufgenommen.

Außerdem arbeiten Metallica laut Gerüchten sogar an einem Album, das alle vier Bandmitglieder getrennt voneinander einspielen. Wann die Platte erscheinen soll, steht aber noch nicht fest. "Blackened 2020" stellen wir euch in dieser Woche bei SPUTNIK RockIt vor. Außerdem gibt's neue Songs von Biffy Clyro, Everything Everything, den Strokes und dem fast vergessenen Ville Vallo (ehemals HIM).

SPUTNIK RockIt vom 21.05.2020
Titel Interpret
Tiny Indoor Fireworks Biffy Clyro
Ketang Kasabian
Strip My Soul Kaiser Franz Josef
Choke Marisa And The Moths
Blackened 2020 Metallica
Runaway HORISONT
Run away from the sun (Radio Edit) VV
Better Than It Ever Could Be The Preatures
Keep On Keepin' On Andy Frasco & The U.N.
Big Honey Lung
Home Remedy Sundressed
Syphon I Am Bones
Flowers on a grave Bush
More (Radio Edit) Sorry
Ur mom Baby Of The Bunch
Brooklyn bridge to chorus The Strokes
Arch enemy (Radio Edit) Everything Everything
Anxiety Chastity